Was tut sich im Schwimmbad in Wülfrath? Die Wasserwelt steht in den Startlöchern

Wülfrath · Was machen Bademeister im Lockdown, wenn weit und breit keine Gäste zu sehen sind? Malern, reinigen, aufräumen – damit vertreiben sich die Mitarbeiter im Moment die Zeit, sagt Gerd Höhndorf, Leiter des Wülfrather Schwimmbads.

 Da es allmählich in die wärmere Jahreszeit geht, ist das Team gerade dabei, die Terrasse herzurichten. Leiter Gerd Höhndorf säubert schon mal die Böden.

Da es allmählich in die wärmere Jahreszeit geht, ist das Team gerade dabei, die Terrasse herzurichten. Leiter Gerd Höhndorf säubert schon mal die Böden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Was tun, wenn plötzlich nichts mehr zu tun ist? Dieser Frage sah sich das Team der Wülfrather Wasserwelt gegenüber, als durch den Lockdown der Badebetrieb eingestellt werden musste. Eine Zeitlang war das Hallenbad noch für das Schulschwimmen geöffnet.