Kulturreihe in Wülfrath Die Walking Acts kehren zurück in die Innenstadt

Wülfrath · Der Stadtkulturbund hat erneut das Veranstaltungsformat organisiert. An insgesamt 15 Terminen sorgen Künstler für Abwechslung beim Samstagsbummel. Den Auftakt bilden diesen Samstag die Musikfreunde Wülfrath.

 Das Theater Minestrone begeisterte 2022 bereits mit seiner Darbietung. Auch in diesem Jahr sind sie wieder als Walking Act dabei.

Das Theater Minestrone begeisterte 2022 bereits mit seiner Darbietung. Auch in diesem Jahr sind sie wieder als Walking Act dabei.

Foto: Achim Blazy (abz)

Geboren aus der Not der Corona-Pandemie, hat sich dieses Format nun zu einer festen Größe im Wülfrather Veranstaltungskalender entwickelt: die Walking Acts. Auch für diesen Sommer hat der Stadtkulturbund die Veranstaltung organisiert und sorgt so für Abwechslung beim Samstagsbummel. Bei der Durchführung unterstützt wird er dabei vom Kulturbüro und dem Stadtmarketing der Stadt Wülfrath.

Insgesamt 15 Termine gibt es in diesem Jahr, die bis in den September reichen. Immer jeweils von 10.30 bis 11.45 Uhr sind die unterschiedlichen Künstler in der Innenstadt zu finden. Den Auftakt geben bereits an diesem Samstag, 10. Juni, die Musikfreunde Wülfrath. Unter der Leitung ihrer jungen, ukrainische Dirigentin Anastasiia Kuzmichenko starten sie um 10.30 Uhr am Heumarkt. Zum kurzweiligen Programm gehören „Those were the Days“, „Taljanska“, „Besame Mucho“, „Musette pour tous“ und „Brazil“. Gespielt wird in der Besetzung mit Akkordeon, Gitarren und Mandoline. Die Mandoline ist übrigens das Instrument des Jahres 2023.

Wülfrath: Walking Acts beleben die Innenstadt.
9 Bilder

Künstler wandeln durch Wülfraths Innenstadt

9 Bilder
Foto: Achim Blazy (abz)

Am 17. Juni präsentiert die Awo dann Spielmann Michel, der evangelische Posaunenchor ist am 24. Juni an der Reihe. Im Juli gibt es drei Acts an vier Terminen in der City zu hören. Marius Wagner spielt am 1. Juli, Hartmut Lubberich tritt gleich zweimal auf (8. und 15. Juli) und die Bayrischen Landsleute sind am 22. Juli als Walking Act in der Altstadt unterwegs.

Neben der Musik ist auch das Theater Minestrone wieder dabei. Sie besetzten den Termin am 5. August. Lothar Meunier spielt eine Woche später am 12. August, die WüRG gestaltet den 19. August und die Kalkstadtnarren den 26. August.

Im September können sich die Stadtbesucher dann auf den MHGV Sängerkreis am 2. September, die Young Voices am 9. September sowie Vinku & Thomas am 16. September freuen. Zum Abschluss der Walking-Act-Reihe am 23. September bespielt das Duo „Crimson Sunset“ die Innenstadt mit seinen Klängen.

Weitere Informationen finden Interessierte online unter stadtkulturbund-wuelfrath.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort