1. NRW
  2. Städte
  3. Wülfrath

Wülfrath: Corona-Fall im Kinder- und Familienzentrum Ellenbeek

Eine Gruppe wurde vorsorglich geschlossen : Corona-Fall im Kinder- und Familienzentrum Ellenbeek

An der Kindertageseinrichtung Ellenbeek gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Das teilt die Stadt Wülfrath Donnerstagnachmittag mit. Als Konsequenz wurde die Gruppe mit 23 Kindern und drei Erziehern vorsorglich geschlossen.

Eine Gruppe des kommunalen Kinder- und Familienzentrums mit 23 Kindern und drei Erzieherinnen und Erziehern wurde Donnerstag vorsorglich geschlossen, nachdem ein Kind positiv auf Covid-19 getestet worden ist.

Wie Franca Calvano aus dem Büro des Bürgermeisters mitteilt, ist die Schließung der Gruppe eine Vorsichtsmaßnahme des Trägers in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Kreises Mettmann. Die Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten wurden informiert.

(RP/von)