Niederbergisches Museum in Wülfrath Besucher stellen ihr liebstes Museumsstück vor

Wülfrath · Der Trägerverein hat Persönlichkeiten gebeten, besondere Ausstellungsstücke für den 30. März auszusuchen. Die Veranstaltung ist Teil der Aktion zum Themenjahr „Alles in Verbindung“ des Netzwerkes Bergische Museen.

 Freuen sich auf viele Lieblingsstücke am Donnerstagabend: Eberhard Tiso, Paul Thamm und Karin Fritsche (v.l.) vom Vorstand des Trägervereins Niederbergisches Museum.

Freuen sich auf viele Lieblingsstücke am Donnerstagabend: Eberhard Tiso, Paul Thamm und Karin Fritsche (v.l.) vom Vorstand des Trägervereins Niederbergisches Museum.

Foto: Achim Blazy (abz)

Zu einem ganz besonderen Abend lädt der Trägerverein Niederbergisches Museum ein: Im Rahmen des Themenjahrs „Alles in Verbindung“ des Netzwerkes Bergische Museen kam die Idee auf, die Besucher selbst einmal ihre Lieblingsstücke im Museum benennen und vorstellen zu lassen. Das Museum an der Bergstraße stehe für eine langjährige Tradition und damit in enger Verbindung mit Wülfrather Bürgern. Das soll die Veranstaltung am 30. März, 18 Uhr, belegen.

„Wir haben ausgewählte Personen, junge und junggebliebene Wülfrather, gebeten, uns ein Lieblingsstück aus dem Museum zu präsentieren, das ihnen besonders gefällt, das beeindruckend ist oder dessen Geschichte uns zum Schmunzeln bringt“, so der Verein. Bei dem geselligen Abend werden auch Musik, Wein, Snacks und Plaudereien untereinandern nicht fehlen.

 Wegen des begrenzten Platzangebotes ist eine Anmeldung für den Abend unter der E-Mail-Adresse ticket-nmw@gmx.de erforderlich. Der Eintritt ist aber kostenfrei. Start ist um 18 Uhr, Einlass ist um 17.45 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort