Wülfrath Bald gibt es ein neues Königspaar

Wülfrath · Noch sind Renate und Ulrich Klückmann bei den Schützen amtierend. Das ändert sich am Wochenende.

 Das noch amtierende Königspaar Renate und Ulrich Klückmann wird bald abgelöst.

Das noch amtierende Königspaar Renate und Ulrich Klückmann wird bald abgelöst.

Foto: Schützenverein Wülfrath 1929

(isf) Mit dem Prinzen- und Königsschießen auf der Vereinssportanlage „Am Höfchen“ wird am  Samstag, 7. September, das 90. Schützen- und Volksfest in Wülfrath eingeläutet. Dabei werden die Nachfolger des Prinzen Resul Kahraman und des amtierenden Königs Ulrich Klückmann ermittelt.

Wie der Schützenverein 1929 mitteilt, beginnt um 10 Uhr das Pfänder- und Prinzenschießen für die Jugend. Nach einem gemeinsamen Mittagessen werden dann die Ehrenscheiben für die Jugend und Schützenklasse ausgeschossen.

Ab 14 Uhr geht es weiter mit den Pfänderehren für die Schützenklasse und mit dem Schießen auf den Königsvogel. Dann wird der neue König oder die neue Königin des Vereins ausgemacht. Die neue Majestät und der Prinz werden dann in einem feierlichen Krönungszeremoniell am Samstag, 14. September, im Paul-Ludowigs-Haus in Rohdenhaus in Amt und Würden eingesetzt. Der Krönungsball beginnt um 19 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Schützenverein lädt alle Wülfrather Bürger herzlich ein.

An diesem Abend werden auch verdiente Mitglieder und die Bürgerkönigin geehrt. Im Anschluss an die Prinzen- und Königskrönung ist die Tanzfläche eröffnet. Die Musikband „Los Piratos“, die für die durch einen tragischen Unfall verhinderte Band „De Entertainer“ kurzfristig einspringt, sorgt für gute Stimmung, teilt der Verein mit.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort