Wülfrath Awo lädt ein zu Karneval und Hering

Wülfrath · Eine Reise, Karneval und zwei gemeinsame Essen stehen auf dem Programm.

 Flott in den Pott servieren Gerlinde Linn-Stromberg und Bärbel Schmiedecke das Essen bei der Awo.   RP-Archivfoto:    Achim Blazy

Flott in den Pott servieren Gerlinde Linn-Stromberg und Bärbel Schmiedecke das Essen bei der Awo. RP-Archivfoto: Achim Blazy

Foto: Blazy, Achim (abz)

(arue) Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Wülfrath hat mehrere Angebote im Programm:

Eine Seniorenfahrt geht vom 15. bis 21. September nach Enzklösterle im Nordschwarzwald. Alternativtermin: 14. bis 20. Oktober. Das Zustandekommen der Fahrten hängt von den Teilnehmerzahlen ab. Die Kosten liegen zwischen 450 Euro pro Doppelzimmer und 500 Euro fürs Einzelzimmer pro Person. Im Preis enthalten sind fünf Übernachtungen, Verpflegung, Kurtaxe, drei Ausflüge inklusive Reiseleiter. Info und Anmeldung: Awo Wülfrath, Schulstraße 13, 42489 Wülfrath, Telefon: 02058-3680.

Karneval kommt näher: Mit Helau und Alaaf geht es auch in diesem Jahr in die fünfte Jahreszeit. Es ist Karneval in der Awo-Begegnungsstätte. Mit Büttenreden, Sketchen, Musik, Besuch des Wülfrather Kinderprinzenpaares mit Gefolge und Hofstaat sowie der Garde, werden die Jecken einen kurzweiligen Nachmittag miteinander verbringen und auch tanzen. Die Veranstaltung ist am Dienstag, 26. Februar, ab 14.30 Uhr. Eintritt für Mitglieder acht Euro, Besucher zehn Euro. Kartenvorverkauf ab 15. Februar in der Awo, Schulstraße 13.

Am Aschermittwoch steht ein Heringsstipp-Essen auf dem Programm: Mittwoch, 6. März, 12.30 Uhr, im großen Saal der Awo an der Schulstraße 13. Die Kosten betragen pro Gericht sechs Euro für Mitglieder, sieben Euro für Besucher. Kartenvorverkauf ab dem 15. Februar.

Der nächste Mittagstisch „Essen nach Hausfrauenart“ ist am Dienstag, 5. Februar, 12.30 Uhr. Auf der Speisekarte steht Bratwurstgeflüster auf fränkische Art, Kartoffel-Gratin und Gurkensalat, Dessert. Kosten: fünf Euro. Um Anmeldung wird unter Telefon 02058 3680 gebeten. Die Veranstalter bitten um rechtzeitige Absage, wenn trotz Anmeldung der Termin nicht möglich ist. Denn die Awo plant und kocht für die gebuchten Essen – am Ende ist dann zu viel übrig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort