Mutwillige Zerstörung in Wülfrath Unbekannte verwüsten Außengelände des Familienzentrums Ellenbeek

Wülfrath · Das Außengelände des Familienzentrums Ellenbeek wurde von Unbekannten verwüstet. Für Hinweise, die zu Ergreifung der Täter führen, wird eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt

 Unbekannte haben am Familienzentrum Ellenbeek gewütet

Unbekannte haben am Familienzentrum Ellenbeek gewütet

Foto: Stadt Wülfrath/Stadt Wülfrth

Vielleicht wurde zunächst hemmungslos gefeiert, vielleicht mussten Unbekannte bloß so ihr Mütchen kühlen. Fakt ist: Im Zeitraum von Freitag, 29. Mai, 17 Uhr, und Dienstag, 2. Juni, 7.30 Uhr, wurde der Außenbereich des Kinder- und Familienzentrums Ellenbeek von Unbekannten verwüstet.

Unter anderem wurden der Sichtschutz und der Briefkasten abgerissen und das Gebäudeschild „Familienzentrum Ellenbeek“ gestohlen. Auf dem Außengelände fanden sich zahlreiche zerbrochene Bierflaschen und Tütchen mit dubiosem Inhalt. Es ist ein Schaden von mehreren hundert Euro enstanden. Die Stadt hat Strafanzeige erstattet. Denn werden öffentliche Einrichtungen oder Privateigentum mutwillig beschädigt, mit Graffiti besprüht oder zerstört, dann ist das keine Privatsache – dann ist das eine Straftat.

„Werden öffentliche Einrichtungen mutwillig beschädigt oder zerstört, handelt es sich um eine Straftat, die strafrechtlich verfolgt wird“, erklärt dazu die Stadtverwaltung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Für Hinweise, die zu Ergreifung des Täters oder der Täter führen, ist nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt worden. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen wenden sich hierzu bitte an jede Polizeidienststelle oder telefonisch unter 02058-92000.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort