Schwerverletzter nach Autounfall Schwerverletzter nach frontalem Zusammenstoß

Wülfrath · Bereits Freitagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Wülfrah. Zwei Autos stießen dabei aus bislang ungeklärten Gründen frontal aufeinander. Ein 74-jähriger Mann aus Mettmann wurde dabei schwerverletzt.

 Nach einem Frontalzusammenstoß an der Adresse Koxhof gab es einen Schwerverletzten.

Nach einem Frontalzusammenstoß an der Adresse Koxhof gab es einen Schwerverletzten.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wülfrath (von) Am Freitagmittag des 18. Dezember gegen 13.10 Uhr fuhr ein 57-jähriger Wuppertaler mit seinem VW Touran auf der Straße Koxhof in Wülfrath in Fahrtrichtung Wuppertal. In Höhe der Hausnummer 6 kam ihm plötzlich aus noch ungeklärter Ursache ein Dacia frontal auf seiner Fahrspur entgegen. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichversuchen konnte eine Kollision nicht verhindert werden.

Hierbei wurde der 74-jährige Mettmanner Fahrer des Dacia schwerverletzt musste anschließend durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb. Ein mitgeführter Hund wurde in die Obhut des Ordnungsamtes gegeben.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort