Gerichtsurteil für Wülfrather Faustschlag gegen Fußballtrainer kostet Täter 4500 Euro

WÜLFRATH/WUPPERTAL · Der 42-jährige Versicherungskaufmann hatte gegen das erste Urteil Berufung eingelegt – vergeblich. Das Gericht milderte die Geldstrafe etwas ab.

 Das Gericht lehnte die Berufung des Angeklagten ab, reduzierte aber die Strafe etwas.

Das Gericht lehnte die Berufung des Angeklagten ab, reduzierte aber die Strafe etwas.

Foto: David-Wolfgang Ebener

Weil der Ball für seinen Sohn nicht mehr rollte, schritt ein Vater kurzerhand zur Selbstjustiz. Das Opfer des Angriffs: Der Fußballtrainer des Elfjährigen, der sich zuvor zu disziplinarischen Maßnahmen gezwungen gesehen hatte. Das Amtsgericht hatte den Vater, ein 42-jähriger Versicherungskaufmann aus Wülfrath, zu einer hohen Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt. Gegen diese Strafe ging der bislang Unbescholtene nun in Berufung und wollte beim Landgericht Wuppertal freigesprochen werden.