Kunst und Kultur in Wülfrath Vom Schreiner zum preisgekrönten Künstler

Wülfrath · Jan Göller findet Inspiration weltweit. Seine mit dem Staatspreis NRW ausgezeichnete Kunstreihe „Verve“ ist noch bis Ende Mai im Niederbergischen Museum zu sehen.

 Jan Göller vor einem seiner Algenbilder aus der Reihe „Verve“, die noch bis Ende des Monats im Niederbergischen Museum zu sehen ist.

Jan Göller vor einem seiner Algenbilder aus der Reihe „Verve“, die noch bis Ende des Monats im Niederbergischen Museum zu sehen ist.

Foto: Achim Blazy (abz)

Jan Göller hat mit seinen 36 Jahren bereits einen spannenden Lebensweg hinter sich. Seit 20 Jahren widmet sich der „Wülfrather Jung“ schon der Kunst. Seine Jugend verbrachte der gebürtige Esslinger in Wülfrath, wo noch bis heute seine Eltern wohnen. Er selbst tingelte nach einer Ausbildung zum Schreiner lange durch die Weltgeschichte und ließ sich inspirieren von Land und Leuten und erkannte dabei seine wahre Berufung.