Vermisst in Wülfrath Rolf A. (80) nach intensiver Suche in Flandersbach gefunden

Wülfrath · Schlotternd und entkräftet ist der seit Mittwochabend vermisste 80-jährige Senior Rolf A. an einem Bachlauf in Wülfrath entdeckt worden. Arbeiten fanden bei Baumschnittarbeiten den Mann und riefen Polizei und Notarzt.

 Ein Polizeihubschrauber überflog das Waldgebiet Flandersbach auf der Suche nach dem vermissten 80-Jährigen aus Wülfrath. 

Ein Polizeihubschrauber überflog das Waldgebiet Flandersbach auf der Suche nach dem vermissten 80-Jährigen aus Wülfrath. 

Foto: dpa/Wolfram Kastl

Noch am Fundort wurde der stark sehbehinderte Senior versorgt.

Da er seine Umgebung nur schemenhaft erkennen kann und zudem auf Medikamente angewiesen ist, hatte die Polizei seit Mittwochabend intensiv nach dem Senior gesucht. Bekannte Anlaufadressen des Mannes seien mehrfach überprüft worden; die umliegenden Krankenhäusern wurden von der Polizei angefragt. Taxifahrer hielten Ausschau und der öffentliche Personennahverkehr wurde informiert. Im Rahmen ihrer Suche nach dem Vermissten setzte die Polizei unter anderem einen auf die Spurensuche spezialisierten Mantrailer-Hund ein. Dabei haben sich laut Polizei erste Anhaltspunkte ergeben, dass sich der Vermisste im Bereich der Flandersbacher Straße in Wülfrath aufhalten könnte. Über dem bewaldeten Bereich kreiste ein Hubschrauber.

Auf einem Firmengelände in Flandersbach wurde der Vermisste schließlich gefunden. Und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort