Zoff auf Parkplatz Streit bei Fast Food-Lokal endet mit Pfefferspray-Attacke – Polizei sucht Zeugen

Wülfrath/Velbert · Ein Wülfrather wollte zusammen mit einem Freund bloß den Streit eines Paares schlichten. Anstelle beruhigend einzuwirken, eskalierte die Situation, die beiden Schlichter wurden mit Pfefferspray attackiert. Das Paar dagegen behauptet, die beiden Männer hätten sie angegriffen. Das Spray sei aus purer Gegenwehr eingesetzt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den wirklichen Tathergang beschreiben.

 Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Heiligenhauser Straße in Velbert eskalierte Donnerstagabend, 28. Mai, gegen 20 Uhr ein Streit. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Heiligenhauser Straße in Velbert eskalierte Donnerstagabend, 28. Mai, gegen 20 Uhr ein Streit. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Kreutz Isabella/Kreutz, Isabella (ikr)

Donnerstagabend, 28. Mai, kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Heiligenhauser Straße in Velbert zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt vier Beteiligten. Wie die Polizei berichtet, wurden zwei Personen dabei leicht verletzt. Aufgrund widersprüchlicher Zeugenaussagen sucht die Polizei weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können.

Gegen 20 Uhr hielten sich zwei 17 und 19 Jahre alte Männer aus Wuppertal und Wülfrath auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants auf, als ein Paar aus dem Lokal nach draußen kam. Dabei soll der Mann seine Partnerin nicht nur verbal heftig attackiert, sondern diese auch mehrfach geschubst haben.

Die beiden Zeugen wollten der Frau helfen und entschieden sich, dazwischen zu gehen und sprachen den Mann an. Der wiederum richtete sein aggressives Verhalten nun gegen die beiden Zeugen und versuchte, sie zu schlagen. Schließlich zog er ein Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte damit auf sie ein. Anschließend stieg der Angreifer mit seiner Freundin in einen blauen Ford und fuhr davon.

Die Zeugen alarmierten darufhin die Polizei, die jedoch trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung keine verdächtigen Personen oder Fahrzeuge mehr antreffen konnte. In der Zwischenzeit mussten die beiden Zeugen in einem Rettungswagen behandelt werden - sie wurden bei dem Pfefferspray-Angriff jedoch nur leicht verletzt.

Kurz darauf erschien der Mann mit seiner Partnerin selbstständig auf der Velberter Polizeiwache. Bei den beiden handelt es sich um einen 51 Jahre alten Mann aus Köln und eine 41 Jahre alte Frau aus Heiligenhaus. Die beiden schilderten den Polizisten einen gänzlich anderen Tathergang. Dabei gaben sie an, von den beiden 17- und 19-Jährigen angegriffen worden zu sein. Das Pfefferspray habe der Kölner lediglich zur Selbstverteidigung eingesetzt.

Da der Tathergang aufgrund dieser unterschiedlichen Zeugenaussagen nach wie vor unklar ist, bittet nun die Polizei um sachdienliche Hinweise unter Telefon 02051-946-6110.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort