Unfall Heiligenhaus/Wülfrath Drei Schwerverletzte nach Fahrfehler

Heiligenhaus/Wülfrath · Nach Angaben der Polizei war es ein Fahrfehler eines Führerscheinneulings. In einer Kurve tuschierte er rechts den Bordstein, verriss im Schreck das Lenkrad und prallte links gegen einen Straßenbaum. Drei Männer wurden dabei schwer verletzt.

 Drei junge Männer wurden bei diesem Unfall eines 20-jährigen Wülfrathers schwer verletzt. Er prallte mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. 

Drei junge Männer wurden bei diesem Unfall eines 20-jährigen Wülfrathers schwer verletzt. Er prallte mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. 

Foto: Kreispolizei Mettmann

Drei junge Männer aus Wülfrath wurden am Freitagabend, 23 Uhr, schwer verletzt. Laut Polizeibericht fuhr ein 20-jähriger Führerscheinneuling aus Wülfrath mit einem grünen Opel Corsa, die Wülfrather Straße in Heiligenhaus in Richtung Erich-Ollenhauer-Straße. Durch einen Fahrfehler geriet der nicht alkoholisierte junge Mann mit seinem Fahrzeug in einer leichten Linkskurve gegen den rechten Bordstein am rechten Fahrbahnrand. Beim Gegensteuern habe er im Schreck auf der regennassen Fahrbahn gänzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Der Corsa kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Bei der schweren Kollision wurden der 20-jährige Fahrer und zwei 19- und 20-jährige Mitfahrer im Opel jeweils schwer verletzt. Sie wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt am Unfallort mussten Rettungswagen die änner zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser bringen. Am totalbeschädigten Opel und dem Baum entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzt 4000 Euro.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort