Wülfrath Unfall gebaut und keiner will am Steuer gesessen haben

Wülfrath · Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich am frühen Sonntagabend an der Flandersbacher Straße in Wülfrath ereignet hat. Denn obwohl zwei Personen in dem Unfallauto saßen, ist nicht klar, wer am Steuer war.

An der Flandersbacher Straße rammte der VW einen Telefonmast. Der Schaden beträgt 14.000 Euro.

An der Flandersbacher Straße rammte der VW einen Telefonmast. Der Schaden beträgt 14.000 Euro.

Foto: Polizei

Nach Angaben der beiden 25 und 26 Jahre alten Unfallbeteiligten befuhr man gegen 19.20 Uhr gemeinsam mit einem blauen VW Scirocco die Flandersbacher Straße in Fahrtrichtung Wülfrath.

In Höhe der Hausnummer 116 kam der Wagen - nach Angaben beider Fahrzeuginsassen - bei einem Ausweichmanöver aufgrund einer plötzlich über die Straße laufenden Katze nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Telefonleitungsmast.

Bei der Unfallaufnahme teilten die 26-jährige Frau und ihr 25-jähriger Begleiter den Beamten mit, der jeweils andere habe das Unfallfahrzeug geführt. Schnell wurde klar, warum man sich nicht einig war: Die 26-jährige Frau stand unter Alkoholeinfluss (0,52 Promille) und war nicht im Besitz eines Führerscheins.

Darüber hinaus zeigte der 25-jährige Mann während des Gesprächs mit den Beamten deutliche Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest verlief positiv im Hinblick auf Kokain und Marihuana. Beide wurden zur Wache gebracht, in der Blutproben zur Beweisführung in dem eingeleiteten Strafverfahren entnommen wurden.

Da nicht geklärt werden konnte, wer zum Unfallzeitpunkt tatsächlich am Steuer des Sciroccos saß, bittet die Polizei mögliche Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der Rufnummer 02058/ 9200-6180, jederzeit zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort