Wülfrath Unfall: 48-jährige überschlägt sich und wird schwer verletzt

Wülfrath · Die kommenden Tage auf der Intensivstation des Mettmanner Krankenhauses verbringen muss eine 48-jährige Wuppertalerin, die Dienstagmorgen gegen 6.05 Uhr in Wülfrath unterwegs war.

Auf der Seite liegend kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand.

Auf der Seite liegend kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand.

Foto: Polizei

Mit ihrem Hyundai befuhr sie die Straße Aprath aus Richtung Wiedener Straße kommend in Richtung Koxhof. In der nach vorherigem starken Gefälle ansteigenden scharfen Linkskurve in Höhe des Schlosses Aprath, verlor sie hinter der Einmündung Aprather Weg die Kontrolle. Wahrscheinlich — so ein Sprecher der Polizei — in Folge unangepasster Geschwindigkeit geriet der Wagen auf der regenfeuchten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte von der Fahrbahn.

Mit großer Wucht fuhr der Wagen frontal in eine steil ansteigende Böschung. Dort prallte der Hyundai gegen mehrere Bäume und Büsche, die beschädigt, zum Teil umgeknickt oder entwurzelt wurden. Nachdem der Wagen vor einem größeren Baum zunächst zum Stillstand gekommen war, rutschte der Wagen den Abhang dann wieder hinunter und zurück bis auf die Fahrbahn der Landstraße, wo der Hyundai auf der rechten Fahrzeugseite liegend dann endgültig zum Stillstand kam.

Die 48-jährige Wuppertalerin wurde trotz Sicherheitsgurt und ausgelöstem Airbag schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Insassen eines Linienbusses leisteten Erste Hilfe. Der Sachschaden wird auf etwa 6500 Euro geschätzt.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort