Wülfrath Unbekannte besprühen Ehrenmal in Wülfrath

Wülfrath · Am vergangenen Wochenende (9.-11. März) wurde das Ehrenmal im Stadtpark Wülfrath mit Graffitis besprüht und mit Abfällen, insbesondere Glasabfällen, stark verunreinigt. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Die Glasabfälle mussten im Rahmen der Gefahrenabwehr unverzüglich durch Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes beseitigt werden. Die Entfernung der Graffitis muss durch eine Fachfirma erfolgen. Die Täter sowie der genaue Tatzeitpunkt und -hergang sind unbekannt. Die Stadt Wülfrath bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Zeugen wenden sich hierzu bitte an die Polizei (02058/9200-0) oder an das Ordnungsamt der Stadt Wülfrath (02058/18-308).

Wülfrath hat schon länger Probleme mit Vandalismus und deshalb sogar einen Arbeitskreis gegründet, in dem Vertreter verschiedener Fachbereiche gemeinsam nach Lösungen suchen. Mit dabei sind das Jugendamt, der Baubetriebshof, das Amt für Bildung und Sport sowie Polizei und Ordnungsamt. Sie werden unterstützt von den Streetworkern der Caritas.

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort