Kultur in Wülfrath Minestrone zeigt „Die kleine Hexe“

Wülfrath · Die Aufführung war ursprünglich für Mai 2020 geplant. Am Wochenende kann nach drei Jahren Warten nun endlich Premiere gefeiert werden. Es gibt noch Restkarten für Kurzentschlossene.

 Das Theater Minestrone feiert am Wochenende im Kommunikations-Center Premiere mit „Die kleine Hexe“ nach Otfried Preußler.

Das Theater Minestrone feiert am Wochenende im Kommunikations-Center Premiere mit „Die kleine Hexe“ nach Otfried Preußler.

Foto: Theater Minestrone

Lange mussten sich kleine und große Hexenfans gedulden, doch nun ist es endlich soweit: Das Theater Minestrone feiert nach drei Jahren die Premiere des Stücks „Die kleine Hexe“ nach dem bekannten Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler.

Ursprünglich waren die Aufführungen schon für Mai 2020 geplant. Dank der zahlreichen Hexepatinnen und Hexenpaten, die im Winter 2019/2020 über 250 Rockzipfel gekauft hatten, sollten Kinder ab fünf Jahren das Theaterstück kostenlos sehen. Doch die Corona-Pandemie verhinderte die geplanten Vorstellungen. Stattdessen wurden rund 266 Freikarten an die Kinder der teilnehmenden Kindergärten und Grundschulen verteilt, die nun für eine der vier Aufführungen am kommenden Wochenende (11. und 12. Juni) in der Kathedrale des Kommunikations-Center Schlupkothen genutzt werden können. Für die Premiere am Samstag um 15 Uhr gibt es noch freie Plätze und Restkarten. Auch für die zweite Vorstellung am Samstag um 17 Uhr sind nach Auskunft von Sandra Leidig Diekmann, Vorsitzende des Theaters Minestrone, noch Restkarten verfügbar.

Um am Hexenabenteuer teilzunehmen, brauchen die Kinder mindestens eine Begleitperson. Unbegleitete Kinder können leider nicht teilnehmen. Zusätzlich zu der Freikarte muss die Begleitperson deshalb ein Ticket über das Onlineticketsystem www.neanderticket.de käuflich erworben werden. Dazu wird die gewünschte Vorstellung ausgewählt. Die Begleitperson, erklärt Leidig Diekmann, kauft ein Ticket auf den Namen des Kindes, der auch auf der Freikarte steht. Das Kind und seine Begleitperson besuchen dann gegen Vorlage der Freikarte und der gebuchten Eintrittskarte die Vorstellung. Jede Begleitperson braucht eine Karte. Kostenpunkt: 8 Euro. Auch Interessierte ohne Freikarte können natürlich Tickets über neanderticket.de kaufen, um das Stück zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort