Stichwahl am 27. September 2020 Wülfrath hat die Wahl: Seidler oder Ritsche?

Wülfrath · Der Christdemokrat und der parteilose Stadtkämmerer wollen am Sonntag Bürgermeister der Kalkstadt werden. Andreas Seidler (CDU) erreichte bei der Wahl am 13. September 33,7 Prozent der Stimmen, Rainer Ritsche 39,5 Prozent.

 Rainer Ritsche (parteilos, links im Bild) und Andreas Seidler (CDU) in der Wahlarena.

Rainer Ritsche (parteilos, links im Bild) und Andreas Seidler (CDU) in der Wahlarena.

Foto: Thomas Peter

Nachdem die derzeit noch amtierende Bürgermeisterin Claudia Panke erklärt hatte, sich 2020 nicht mehr zur Wahl stellen zu wollen, sind viele Wülfrather davon ausgegangen, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Andreas Seidler und Rainer Ritsche geben würde. Wie erwartet stand dann am Abend des 13. September fest, dass es in Wülfrath zu einer Stichwahl kommt, denn keiner der beiden stärksten Kandidaten hatte die absolute Mehrheit erreichen können.