Konzerterlebnis in Wülfrath Schnupperabend-Bands rocken den WüRGer Club

Wülfrath · Die Qualität der beiden jungens Band "Frantic Quo" - a Tribute to Status Quo und „T’Mo & King‘s Groove“ begeisterte das Publikum. Die Musiker präsentierten sich in den jeweiligen Konstellationen erstmals Zuhörern.

 Die Band „T‘Mo & King‘s Groove“ spielte als eine von zwei Bands beim Schnupperabend beim WüRGer Club.

Die Band „T‘Mo & King‘s Groove“ spielte als eine von zwei Bands beim Schnupperabend beim WüRGer Club.

Foto: Achim Blazy (abz)

Was eigentlich nur über Umwege zustande gekommen und als „Schnupperabend“ deklariert war, entwickelte sich dank der Qualität der Musiker noch zu einem richtigen Rockkonzert. Zwei Bands, die noch nie zuvor in dieser Konstellation aufgetreten waren, trafen sich am Samstag im Haus der Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft (WüRG), um ihren großen Vorbildern nachzueifern. Das eine Vorbild war Status Quo, das andere der Gitarrist Stevie Ray Vaughan, der in den 1980ern den Blues wieder populär gemacht hatte und in einer Reihe mit Jimi Hendrix und Eric Clapton gesehen wird. Rund 40 zahlende Gäste wollten die beiden noch unbekannten Bands sehen und bereuten es am Schluss nicht.