Wülfrath/Velbert Rosemary sucht ein Zuhause

Wülfrath/Velbert · Selbstbewusst und vor Kraft strotzend: So präsentiert sich Rosemary ihrem Publikum. Die schöne Mischlingshündin ist ein wahres Powerpaket und benötigt dementsprechende Auslastung. Nur auf der Couch rumliegen und an den Ohren gekrault werden? Das genügt der agilen Dame nicht - obwohl sie gegen Streicheleinheiten bestimmt nichts einzuwenden hätte.

 Die schöne Mischlingshündin ist ein ungeschliffener Diamant.

Die schöne Mischlingshündin ist ein ungeschliffener Diamant.

Foto: Tierheim

Mit der Erziehung hapert es allerdings noch. Und das nicht etwa, weil Rosemary nicht gewollt hätte. Sondern schlicht und einfach deshalb, weil sich bislang noch niemand die Mühe gemacht hat, ihr irgendetwas beizubringen. Deshalb beherrscht Rosemary keinerlei Grundkommandos oder Leinenführigkeit. Eines zeigt die blonde Hündin aber ganz deutlich: einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ihre Tierheimpfleger sind sich ganz sicher: Rosemary ist ein ungeschliffener Diamant. Mit der richtigen Führung, dem richtigen Training und der richtigen Auslastung könnte sie zu einem tollen Hund werden.

Infos beim Tierheim Velbert, montags bis freitags von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 02051 23328 oder zu den Öffnungszeiten dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr und samstags von 13.30 bis 17 Uhr.

(magu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort