Einzelhandel in Wülfrath Real-Markt heißt ab 1. Juli „mein real“

Wülfrath · Mit dem Namenswechsel kommen auch Modernisierungsmaßnahmen und Sortimentsänderungen. Eine Schließung droht den Kunden jedoch nicht.

Geschäftsleiter Peter Drosten (Mitte) und sein Team freuen sich darüber, dass aus Real künftig „mein real“ wird. Dafür wird es einige Modernisierungen geben.

Geschäftsleiter Peter Drosten (Mitte) und sein Team freuen sich darüber, dass aus Real künftig „mein real“ wird. Dafür wird es einige Modernisierungen geben.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Kundinnen und Kunden des Wülfrather Real-Marktes können es bereits mit eigenen Augen sehen: Erste Umstrukturierungen sind schon im Gang. „Wir sind gerade dabei, den Non-Food-Bereich komplett auf eine Seite zu schieben“, erklärt Geschäftsleiter Peter Drosten. „Deshalb ist es in diesem Bereich manchmal noch ein bisschen unruhig.“ Nach dem drohenden Aus des Real-Standortes – der Ausverkauf hatte schon begonnen – kam kurzfristig die Nachricht, dass der Markt erhalten bleibt. Ursprünglich sollte die Filiale Ende April geschlossen werden (wir berichteten).