Mobilität in Wülfrath Wülfraths Radler wollen bessere Radwege

Wülfrath · Die Stadt hat vorerst noch keine Maßnahmen vorgesehen, sie will erst einmal das Mobilitätskonzept erstellen. Das steht aber wohl nicht vor Ende 2023.

 Schutzstreifen wie hier an der Mettmanner Straße erhöhen die Sicherheit für Radler. Die Fahrradfreunde wünschen sich mehr solcher Markierungen.

Schutzstreifen wie hier an der Mettmanner Straße erhöhen die Sicherheit für Radler. Die Fahrradfreunde wünschen sich mehr solcher Markierungen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Um mobil zu sein, steigen immer mehr Menschen aufs Rad. Das Treten in die Pedale hält nicht nur fit, sondern ist auch gut für die Umwelt. Es ist ein wichtiger Faktor bei der Mobilitätswende. Doch es besteht viel Aufholbedarf, um das Fahrradfahren in den Städten komfortabel und vor allem auch sicher zu machen.