Unfall 17-jähriger Radfahrer stürzt mit 0,9 Promille

Wülfrath · Offensichtlich beschwingt passierte ein 17 Jahre alter Wülfrather Mittwochabend kurz vor 23 Uhr die Reinhold-Schneider-Straße. Der Schwung dieser bergab führenden Straße erwies sich als fatal.

 Die Radfahrt endete für einen 17-Jährigen im Krankenhaus.

Die Radfahrt endete für einen 17-Jährigen im Krankenhaus.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Wie die Polizei mitteilt, stürzte ein 17-jähriger Wülfrather Mittwochabend, 27. Mai, mit seinem Rad auf der Reinhold-Schneider-Straße. Er verletzte sich hierbei so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ermittlungen eraben, dass der 17-Jährige vermutlich aufgrund einer auf der Fahrbahn angebrachten Bremsschwelle von seinem Rad stürzte. Zwei Zeugen, 17 und 14 Jahre alt, hatten den Unfall beobachtet und den Verletzten bis zum Eintreffen seiner Mutter versorgt. Einen Hinweis auf ein fremdverschuldetes Unfallgeschehen ergab sich nicht. Allerdings ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Radfahrer einen Wert von 0,9 Promille (0,44 mg/l).

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort