Auto brennt lichterloh Polizei Wülfrath ermittelt bei Fahrzeugbrand

Wülfrath · Bei einem eigentlich normalen Einparkvorgang entzündete sich plötzlich, unerwartet und aus bislang unbekanntem Grund ein Pkw. Obwohl Feuerwehrleute sofort eingriffen, konnte der Totalschaden nicht verhindert werden.

 Polizei und Feuerwehr konnten Montagabend bei einem Autobrand, wie hier bei einem anderen Modell, nichts tun .

Polizei und Feuerwehr konnten Montagabend bei einem Autobrand, wie hier bei einem anderen Modell, nichts tun .

Foto: POL Mönchengladbach

Obwohl die Feuerwehr unmittelbar eingriff, brannte Montagabend, 4. Mai, ein Auto vollkommen aus. Wie die Polizei mitteilt, entzündete sich der Motorraum eines Renault Megane aus bisher ungeklärter Ursache. Gegen 22:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Mettmanner Straße gerufen. Der 64-jährige Halter hatte die Absicht gehabt, seinen 16 Jahre alten Renault rückwärts in die Garage einzuparken. Plötzlich entzündete sich der Motorraum und das Fahrzeug brannte, trotz eines schnellen Eingreifens der Feuerwehr, aus. Es entstand ein Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen unklar. Die Polizei hat zu dem Brandgeschehen ein Strafverfahren eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort