Beinahe-Zusammenstoß auf Parkplatz Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Wülfrath · Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wülfrath kam es fast zu einem Zusammenstoß eines Pkws mit einer Reihe herrenloser Einkaufswagen.

Die Polizei ermittelt, wer die Einkaufswagen aus dem Unterstand entfernt und über den Parkplatz gerollt hat.

Die Polizei ermittelt, wer die Einkaufswagen aus dem Unterstand entfernt und über den Parkplatz gerollt hat.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am frühen Samstagmorgen, 3. Oktober, kam es fast zu einer Kollision eines Pkws mit mehreren herrenlosen Einkaufswagen auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des BMWs in die Einfahrt des Parkplatzes an der Goethestraße in Wülfrath eingebogen, um sein Auto dort abzustellen. Dabei stieß er beinahe mit einer Reihe von Einkaufswagen zusammen, die über den Platz rollten. Durch eine Gefahrenbremsung und starkes Lenken konnte er den Zusammenprall verhindern. Laut Angaben der Polizei bemerkte der Fahrer anschließend vier Personen, die in Richtung des Stadtparks davonliefen. Es wurde niemand verletzt, und es entstand kein Sachschaden.

Dennoch bewertet die Polizei den geschilderten Sachverhalt nicht als harmlosen Spaß, sondern als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Täter sind bislang unbekannt, es gibt jedoch Zeugenhinweise zu zwei Tatverdächtigen. Eine Person wird auf 20 bis 30 Jahre alt geschätzt, war mit einer schwarzen Jacke bekleidet und trug eine rote Flasche bei sich. Eine weitere, schlanke Person trug die Haare zur Seite gekämmt, außerdem eine viereckige Brille und einen grauen Pullover.

Hinweise zur Identifizierung der vier tatverdächtigen Personen und zur Klärung der Straftat nimmt die Polizei in Wülfrath unter Tel. 02058-92006180 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort