Stadtverwaltung Wülfrath Knappes Wahlergebnis für den neuen Ersten Beigeordneten

Wülfrath · Für SPD, WG, FDP und Linke war der Ablauf der Beigeordneten-Wahl ein Beispiel dafür, wie sehr das Klima zwischen CDU und Grünen auf der einen und den übrigen Ratsparteien auf der anderen Seite vergiftet sei.

 Wülfraths Erster Beigeordneter Paul-Georg Fritz aus Köln.

Wülfraths Erster Beigeordneter Paul-Georg Fritz aus Köln.

Foto: Thomas Peter

(tpp) Wülfrath hat bald wieder einen Ersten Beigeordneten und damit einen Nachfolger des zum Bürgermeister aufgestiegenen Rainer Ritsche. Der Hauptausschuss in Vertretung des Rates wählte Paul-Georg Fritz aus Köln am Dienstagabend in offener Abstimmung – allerdings nur knapp mit 10:8 Stimmen. Fritz war der Wunschkandidat der Grünen unter den fünf Bewerbern, die in die engere Wahl gekommen waren. Er wird sein Amt zum 1. Mai antreten und muss dann noch vereidigt werden