Schützen freuen sich über großen Zulauf Osterschießen in Wülfrath ist voller Erfolg

Wülfrath · Mit viel Geschick beteiligten sich die Gäste an der Veranstaltung des Schützenvereins Wülfrath 1929.

 Die Sieger beim Osterschießen auf der Anlage Am Höfchen: Oy Ebertz (vorne v. l.), Charlotte Hein, Werner Schön, Marina Rebien (hinten v. l.), Gerd Liesegang, Daniel Fahl und Joachim Ellinger.

Die Sieger beim Osterschießen auf der Anlage Am Höfchen: Oy Ebertz (vorne v. l.), Charlotte Hein, Werner Schön, Marina Rebien (hinten v. l.), Gerd Liesegang, Daniel Fahl und Joachim Ellinger.

Foto: Schützenverein Wülfrath

(arue) Seit über 30 Jahren richtet der Schützenverein Wülfrath das traditionelle Osterschießen auf der Vereinssportanlage Am Höfchen aus. Auch in diesem Jahr gab es wieder einen großen Andrang. „Allein am Ostersamstag standen die Teilnehmer auf der voll besetzten Sportanlage Schlange, um eine der begehrten Siegermedaillen zu erringen“, berichtet Schriftführer Lutz Michael. Aber auch an den anderen Veranstaltungstagen konnten die Schützen eine große Beteiligung verzeichnen.

Viele neue Teilnehmer, darunter zahlreiche junge Leute meldeten sich zum Schießen auf die nicht immer leicht zu treffenden Glücksscheiben an. Schützenchef Daniel Fahl begrüßte auch Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke und ihren Stellvertreter Andreas Seidler sowie Martin Sträßer (MdL) und Peter Beyer (MdB; beide CDU), die beim Schießen in der Prominentengruppe teilnahmen. Beyer belegte ersten Platz. In der Schützenklasse siegte Vorsitzender Daniel Fahl, Oy Ebertz konnte bei den Gästen ihren Vorjahreserfolg wiederholen. Beide erzielten mit 662 Ringen die größtmögliche Punktzahl. Im Jugendbereich war Ben Scheunemann (645) erfolgreich und Marina Rebien (662) setzte sich gegen ihre jugendlichen Vereinskameraden durch.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Prominente 1. Peter Beyer (551 Ringe), 2. Claudia Panke (504), 3. Bettina Molitor (438).

Gäste 1. Oy Ebertz (662), 2. Janette Baron (660), 3. Joachim Ellinger (660).

Gäste Jugend 1. Ben Scheunemann (645) 2. Charlotte Hein (641) 3. Alina Schulz (640)

Schützen Jugend 1. Marina Rebien (662) 2. Marco Rebien (657) 3. Nico Tollhausen (631).

Schützen ab 21 Jahre 1. Daniel Fahl (662), 2. Gerd Liesegang (660) 3. Werner Schön (657).

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort