Wülfrath Neue Reihe zum Thema „Frieden“ in der Stadtkirche

Wülfrath · Kunst und Musik machen auf das Thema „Völkerverständigung“ aufmerksam.

 Aeham Ahmad spielt Klavier in den Trümmern seiner Heimat.

Aeham Ahmad spielt Klavier in den Trümmern seiner Heimat.

Foto: Niraz Saied

Zu dem Thema Frieden und Völkerverständigung finden in der evangelischen Stadtkirche ab Ende Januar verschiedene Veranstaltungen statt. Am 27. Januar wird um 19 Uhr die Installation Eiszeit des Künstlerehepaares Claus Klingler und Elke Voss Klingler eröffnet. Ein großformatiges Gemälde und Skulpturen zum Thema Holocaust füllen den Chorraum der Stadtkirche aus und begleiten das Gemeindeleben bis Ende März.

Am 31. Januar gibt in der Stadtkirche der syrische Pianist Aeham Ahmad ein Solokonzert, präsentiert vom Förderkreis der Stadtkirche und den Wülfrather Flüchtlingsinitiativen. Bekannt machten Aeham Ahmad seine Konzerte im Flüchtlingslager in Yarmouk, Syrien. Mit seiner Musik machte er den dort Lebenden Mut und gab ihnen Hoffnung. Heute gibt er Konzerte in der ganzen Welt und macht so auf die politischen Verhältnisse des Nahen Ostens und die Zerstörung Syriens aufmerksam. Karten zum Preis von 12 Euro gibt es an allen Verkaufsstellen von Neanderticket oder online via www.neanderticket.de.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort