Wülfrath Mutter getötet - Sohn steht vor Gericht

Wülfrath · Am 1. September beginnt am Wuppertaler Landgericht der Prozess gegen einen 46-jährigen Wülfrather, dem vorgeworfen wird, am 20. Februar dieses Jahres seine 80 Jahre alte Mutter getötet zu haben. Der Angeklagte muss sich wegen Totschlags verantworten. Für den Prozess sind bereits jetzt mehrere Verhandlungstermine angesetzt. Besorgte Angehörige der alten Dame konnten sie am 20. Februar nicht in ihrer Wohnung an der Danziger Straße telefonisch nicht erreichen. Die alarmierte Polizei fand die Rentnerin schließlich in der Wohnung des Mehrfamilienhaus tot auf. Der ebenfalls in der Wohnung angetroffene 46-jährige Sohn ließ sich widerstandslos festnehmen. "Der beschuldigte ist laut Gutachten psychisch krank und wir werden eine einstweilige Unterbringung in einer Einrichtung beantragen", sagte der zuständige Staatsanwalt, Torsten Michael Meyer. im Februar der RP. Die Frau war durch Schläge gegen den Kopf und anschließender massiver Gewalt gegen den Oberkörper gestorben.

Im Prozess wird es voraussichtlich um die Schuldfähigkeit des Wülfrathers gehen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort