Lkw hängt auf der Meiersberger Straße in Wülfrath auf Findling fest

Meiersberger Straße: Kontrolle verloren: Lkw hängt auf Findling fest

(RP) Beim Rechtsabbiegen hat ein Lkw-Fahrer am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der Meiersberger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, so dass er von der Fahrbahn über einen Grünstreifen mit einem Findling fuhr, gegen einen Laternenmast stieß und schließlich in erhöhter Position zum Stehen kam.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Wegen auslaufender Betriebsflüssigkeiten waren die Feuerwehr Wülfrath sowie Mitarbeiter des Umweltamts des Kreises Mettmann vor Ort. Der Lkw musste unter erheblichen Aufwand geborgen und abgeschleppt werden. Sachschaden: 50.000 Euro. Der kontaminierte Boden wurde abgetragen und neu aufgeschüttet, der Zubringer war halbseitig gesperrt.

Mehr von RP ONLINE