Wülfrath Kreissparkasse zeigt neue Künstler-Stühle

Wülfrath · "Jeder Mensch hat seinen Platz in der Welt" heißt das Kunstprojekt des Wülfrather Künstlerpaars Elke Voß-Klingler und Claus Klingler. Bei dem waren vor einigen Monaten mehr als 20 Stühle aus umliegenden Städten eingesammelt worden und dann wurden Hobby-Künstler beauftragt, sich damit zu beschäftigen.

Kinder, Erwachsene, Deutsche und Flüchtlinge aus dem Irak, Syrien, Äthiopien, Eritrea und Somalia gestalteten mit allen Engagement diese Sitzgelegenheiten. Die zahlreichen Stühle wurden bereits in Wülfrather Stadtgebiet an mehreren Stellen ausgestellt und dem Publikum gezeigt.

Nun sollen in einer umfangreichen Dokumentation aus 40 Fotos der Entstehungsprozess der Stühle sowie nochmals einige Exponate zu sehen sein. Dazu hat die kooperierende Kreissparkasse Düsseldorf die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen. Am Donnerstag, 7. April, wird die neue Ausstellung in der Kundenhalle der Filialdirektion in Wülfrath am Diek eröffnet. Anschließend haben die Menschen Zeit, die Ausstellung zu begutachten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort