Wülfrath Jugendliche legen Brände bei Lenkfirma Tedrive

Wülfrath · Zwei kleinere Feuer auf dem Werksgelände des Automobilzulieferer Tedrive konnten am Sonntagabend vom Sicherheitsdienst entdeckt und gelöscht werden.

 Das Tedrive-Werk in Wülfrath.

Das Tedrive-Werk in Wülfrath.

Foto: Tedrive

Gegen 20.40 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von Tedrive an der Henry-Ford-Straße II zwei verdächtige Personen, die sich widerrechtlich auf dem Werksgelände des Automobilzulieferers aufhielten.

Als die zwei Eindringlinge sich entdeckt fühlten, flüchteten sie sofort. Sie konnten in unbekannte Richtung entkommen, da der Sicherheitsdienst eine Verfolgung abbrechen musste, da er zeitgleich zwei kleinere Brände an verschiedenen Orten in unmittelbarer Nähe entdeckte.

Die zu diesem Zeitpunkt noch kleinen Flammen an gelagerten Verpackungsstoffen aus Papier und Pappe konnten mit Feuerlöschern schnell erstickt werden. Der Sachschaden blieb deshalb glücklicherweise nur sehr gering. Spätere Fahndungsmaßnahmen nach den beiden tatverdächtigen Personen verliefen auch mit Einsatz der Polizei ohne schnellen Erfolg.

Die zwei gesuchten Straftäter werden wie folgt beschrieben: zwei männliche Jugendliche, beide waren bekleidet mit Sport- beziehungsweise Trainingsanzügen. Einer trug dunkle Oberbekleidung, der Zweite eine orangefarbene Trainingsjacke mit weißem Aufdruck.

Bisher liegen der Wülfrather Polizei noch keine Hinweise zu Identität der Jugendlichen oder deren Motivation vor. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Tat, zu den verdächtigen Personen, den Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Wülfrath unter Telefon 02058 92006350 entgegen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort