Wülfrath Häcksler-Aktion im Oktober muss ausfallen

Wülfrath · Wegen Personalmangels wird erst wieder ein Termin im nächsten Frühjahr angeboten.

Die Firma Drenker Garten- und Landschaftsbau hat der Abfallberatung mitgeteilt, dass die geplante Häcksler-Aktion am 24. und 31. Oktober 2015 aufgrund einer längeren Erkrankung ausfallen muss.

Es steht kein Personal zur Bedienung des Häckslers zur Verfügung. Ab November wird das schwere Gerät anderweitig eingesetzt, so dass die Verschiebung auf einen späteren Termin nicht möglich ist. Erst im Frühjahr nächsten Jahres kann deshalb der Service, der von der Stadt gefördert wird, wieder angeboten werden.

"Für diejenigen Haushalte, die groben Astschnitt entsorgen möchten, stehen in diesem Jahr aber noch Einsammlungen durch die Firma AWISTA im Auftrag der Stadt als Alternative zur Verfügung", informiert die Abfallberatung.

Die Einsammlung der sperrigen Gartenabfälle findet heute (Bezirk 1) und Montag, 19. Oktober, (Bezirk 2) statt. Auch im November können die sperrigen Gartenabfälle bei den Haushalten abgeholt werden (16. und 23. November.). Voraussetzung ist, dass die Abholung im Bürgerbüro angemeldet wird. Pro Bündel von 1,50 mal 0,50 mal 0,50 Meter fallen gesonderte Gebühren von 5 Euro an.

Die Abholtermine stehen im Abfallkalender 2016. Die sperrigen Gartenabfälle werden anschließend in der Kompostierungsanlage in Ratingen zu wertvollem Kompost verarbeitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort