Wülfrath Gymnasium würdigt Ehrenamtliche

Wülfrath · In der Mensa des Städtischen Gymnasiums Wülfrath hatte das Schulkiosk-Team eine lange Tischtafel aufgebaut; daneben eine entsprechende Tischreihe mit Kaffee, Mineralwasser und Kuchen. Schulleiter Joachim Busch hatte die Frauen und Männer eingeladen, die sich ehrenamtlich und außerhalb des Schuldienstes am Wülfrather Gymnasium engagieren. "Ich möchte Ihnen einfach Dank sagen. Oftmals kriegen nur wenige Menschen mit, welche Leistungen hinter Ihrem Engagement stecken", stellte er fest. Elternvertreter der Schulpflegschaft, der Fördervereinsvorstand, Frauen und Männer, die die Schulbücherei organisieren, Eltern, die Flüchtlingskindern Deutsch beibringen, ehemalige Lehrerkollegen und Schüler, die in AGs aktiv sind - es war eine bunte "Truppe", die Gutes im Schilde führt: im Interesse des Gymnasiums.

Zur Begrüßung und als Überraschung war der Mädchenchor der Unterstufe aufgetreten (Leitung Brigitte Ebert, Keyboard-Begleitung Anna Maria Kels). Den zauberhaften Stimmen war für einen schönen Auftritt denn auch viel Beifall gewiss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort