Wülfrath Gesprächskreis Bergisch Platt lädt zum ersten Treffen ein

Wülfrath · Bereits beim adventlichen Mundarttreffen im Dezember und auf der Jahreshauptversammlung wurde das Thema erörtert: Der Trägerverein des Niederbergischen Museums möchte zu einem lockeren Treffen von Freunden und Kennern des bergischen Platts in die gute Stube des Museums einladen. Wie sich bei den sehr gut besuchten Adventsfeiern der vergangenen Jahre gezeigt hat, scheint es doch eine größere Anzahl von Wülfrathern zu geben, die 'Vertellschen' in dieser Mundart - wenn auch selbst nicht beherrschen, so doch zumindest gerne lauschen.

Dieses erste Treffen soll dazu dienen, etwas über die Größe des Interessentenkreises in Erfahrung zu bringen. Der Trägerverein würde es begrüßen, wenn es gelänge, ein regelmäßiges Treffen in den Räumen des Museums zu installieren. Platt-Fans sind eingeladen, am 22. März um 15 Uhr zum Gesprächskreis Bergisch Platt zur Bergstraße 22 zu kommen.

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort