Wülfrath Förderverein gibt Geld: Nestschaukel ist wieder da

Wülfrath · Schüler der Lindenschule Wülfrath haben jetzt ihre neue Nestschaukel erobert. Unbekannte hatten sie in den Weihnachtsferien mutwillig beschädigt. Wegen der hohen Verletzungsgefahr musste sie demontiert werden.

Der Stadt Wülfrath war es in der Zeit der vorläufigen Haushaltsführung jedoch nicht erlaubt, eine neue Aufhängung für die Schaukel zu beschaffen. Da der Haushalt voraussichtlich erst im Herbst in den Rat eingebracht wird und die vorläufige Haushaltsführung damit noch bis Ende Jahres andauert, hätten die Kinder in diesem Jahr beinahe keine Schaukel mehr gehabt. Doch Bernadette Kottsieper, Vorsitzende der Fördervereins der Schule, wurde auf den Fall aufmerksam: Der Verein beschloss, die Kosten für die neue Aufhängung zu übernehmen. "Dies ist nur möglich, weil viele Eltern und externe Spender uns so toll unterstützen", so Kottsieper. Nun sind die Lehrkräfte, aber vor allem auch die Schüler dankbar und freuen sich, dass die Schaukel wieder da ist - indem sie auf ihr herumtoben.

(c-st)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort