Hundertwasser-Siedlung in Wülfrath Euroga-Kunst kann saniert werden

Wülfrath · Die Wülfrather „Baumscheibe“ von Ute Reeh soll nach Aufarbeitung wieder aufgestellt werden – diesmal aber um eine junge Eiche herum, weil der alte Baum am alten Standort kränkelt. Der Kreistag hat 21.000 Euro bewilligt.

 Die „Baumscheibe“ von Ute Reeh war im Jahr 2003 ihrer Bestimmung übergeben worden. Im Juli 2020 wurde sie zwecks Überholung abgebaut.

Die „Baumscheibe“ von Ute Reeh war im Jahr 2003 ihrer Bestimmung übergeben worden. Im Juli 2020 wurde sie zwecks Überholung abgebaut.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

 Als ein weiterer Bestandteil des Euroga-Kunstwegs „Von Menschenhand“ ist die Baumscheibe von Ute Reeh im Mai 2003 in der Hundertwasser-Siedlung errichtet worden. Bei dem Werk handelt es sich um eine Synthese aus Skulptur und (benutzbarem) Möbelstück für den öffentlichen Raum.