Nahversorgung in Wülfrath Es laufen Gespräche über eine weitere Postfiliale

Wülfrath · (von) Die städtische Wirtschaftsförderung befindet sich in regelmäßigem Austausch mit der Deutschen Post bezüglich der Wiedereröffnung einer weiteren Postfiliale. Jetzt hat die Post auf Nachfrage der Stadt mitgeteilt, dass viele Gespräche mit möglichen Interessenten geführt wurden und dass aktuell gute Aussichten bestehen, demnächst wieder eine Postfiliale mit Postbankgeschäft in Wülfrath zu eröffnen.

 Die Postfiliale an der Wilhelmstraße wurde geschlossen.

Die Postfiliale an der Wilhelmstraße wurde geschlossen.

Foto: Valeska von Dolega

Konkrete Details wurden nicht genannt, aber der Hoffnungsschimmer ist da. Denn zuletzt sorgte die Schließung des Standorts an der Wilhemstraße für Zorn.

 Der Unmut der Bürger darüber ist groß, zumal, da es offensichtlich keinerlei Ankündigungen zu diesem Vorhaben gab, das weitreichende Folgen hat. Dem Vernehmen nach sei dieser Entschluss spontan seitens der Deutschen Post gefasst worden. „Offensichtlich ist das binnen Minuten passiert“, berichtete Bürgermeisterin Claudia Panke in der Sondersitzung des Stadtrats zu Wochenanfang. Noch schlimmer, als eine Postfiliale zu verlieren, ist ein anderes Ergebnis: In Wülfrath gibt es nun keine Postbank mehr. „Das ist dramatisch“, beurteilte die Bürgermeisterin diese Situation.

„Dieser Zustand ist nicht akzeptabel“, führte sie zum Stand der Dinge aus und versprach: „Wir werden am Ball bleiben“. Die Ansprechpartner seitens der Deutschen Post hätten versichert, man suche „mit Hochdruck“ nach Lösungen, so die Bürgermeisterin weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort