Wülfrath Eine Kaffeetafel lockt ins Museum

Wülfrath · Zum Abschluss des Projekts "Zu Gast bei . . ." dürfen die Gäste schlemmen.

Eine Bergische Kaffeetafel organisiert jetzt der Trägerverein Niederbergisches Museum im Wuppertaler Museum auf der Hardt. Waffeln, Milchreis, Kuchen, Brot und Wurst stehen am Sonntag 1. Juli, von 15 bis etwa 17 Uhr in Form eines Buffets bereit. Die bei einer Bergischen Kaffeetafel unverzichtbare Dröppelmina wird übrigens vom Niederbergischen Museum aus Wülfrath zur Verfügung gestellt.

Zugleich unterhält die Gäste eine Lesung. Es werden unterhaltsame und heitere Anekdoten rund um die Bergische Kaffeetafel und Erlebnisse aus der Arbeit der Mission seit ihrer Gründung im Jahr 1828 vorgetragen. Diese Veranstaltung ist Bestandteil des groß angelegten Kooperationsprojektes "Zu Gast bei..." und ist zugleich die Abschlussveranstaltung dieser dreimonatigen Aktion. Während des Projektes haben sich beide Museen der Städte Wülfrath und Wuppertal, das Niederbergische Museum und das Museum auf der Hardt, in den Ausstellungsräumen des jeweils anderen Hauses präsentiert und themenbezogene Veranstaltungen angeboten.

Die Teilnahme an der Lesung in Verbindung mit einer Bergischen Kaffeetafel in Buffetform kostet 15 Euro. Die Veranstalter bitten um Anmeldungen bis zum 27. Juni unter Telefon 02058 7826690. Informationen gibt's auch unter www.niederbergisches-museum.de

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort