Einzelhandel in Wülfrath Die Regale bei Real füllen sich wieder

Wülfrath · Die Erleichterung über den Erhalt der Filiale ist nicht nur bei den Mitarbeitern, sondern auch bei den Kunden groß. Im Non-Food-Segment fehlen allerdings noch Produkte.

 Real-Geschäftsleiter Peter Drosten (vorne) und sein Team freuen sich, dass es an der Fliethe mit Real weitergeht und bestücken wieder die Regale.

Real-Geschäftsleiter Peter Drosten (vorne) und sein Team freuen sich, dass es an der Fliethe mit Real weitergeht und bestücken wieder die Regale.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Überraschung war groß, bei Belegschaft und Kunden gleichermaßen, als die Nachricht kam, dass der Real-Markt an der Fliethe nun doch nicht für den geplanten Edeka-Markt weichen muss. „Wir sind alle sehr erleichtert“, erklärt Filialleiter Peter Drosten. Für die rund 70 Mitarbeiter war die berufliche Zukunft ungewiss. Das hat sich nun schlagartig geändert. „Alle Mitarbeiter waren vorher unter Vertrag“, sagt Drosten, „und der läuft nun einfach weiter.“ Da viele der Mitarbeiter in Wülfrath leben, ist die Freude groß, dass sie nun gleichbleibend kurze Wege zum Arbeitsplatz haben. Und natürlich im eingespielten Team weiterarbeiten können.