Rundwanderweg in Wülfrath Brandfalle stellt Polizei bisher vor Rätsel

Wülfrath · Der Fund einer Brandfalle am Rundwanderweg am Schlupkothen in Wülfrath hat Feuerwehr, Polizei und Forstbetriebe aufgeschreckt. Es scheint sich jedoch um einen Einzelfall zu handeln.

 Die Spaziergängerin reagierte geistesgegenwärtig und entfernte die Brandfalle umgehend.   Foto: Feuerwehr Wülfrath

Die Spaziergängerin reagierte geistesgegenwärtig und entfernte die Brandfalle umgehend. Foto: Feuerwehr Wülfrath

Foto: Feuerwehr Wülfrath

Zwei Tage nach dem Fund einer so genannten Brandfalle am Rundwanderweg um den Schlupkothener Steinbruch herrscht immer noch Unverständnis bei Feuerwehr, Polizei und Forstbetrieben. Im Kreis Mettmann sei das ein Einzelfall mit höchster Brisanz. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise zu den Tätern vor.