Wülfrath Brand in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses

Wülfrath · In der Wülfrather Innenstadt ist am Donnerstagmorgen der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Das Feuer an der Wilhelmstraße wurde gegen 6.25 Uhr gemeldet.

Feuer in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses
7 Bilder

Feuer in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses

7 Bilder

Die Feuerwehr löste Alarm aus und forderte Verstärkung aus den Nachbarstädten an. Drei Löschzüge aus Velbert, zwei aus Wülfrath und einer aus Mettmann waren im Einsatz. Wegen der Löscharbeiten musste die Wilhelmstraße in dem betroffenen Teilbereich (etwa Höhe der ehemaligen Post) komplett gesperrt werden.

Ebenso die nur wenige Meter entfernte Bahnhofstraße, über die Feuerwehr Schläuche für das Löschwasser verlegte. Verletzt wurde nach Auskunft der Polizei niemand. Wegen der Straßensperrungen kam es zu erheblichen Behinderungen des morgendlichen Berufsverkehrs.

Die Löscharbeiten dauern immer noch an. Feuerwehrleute müssen das Dach abdecken, um nach Glutnestern suchen zu können. Die Straßensperrungen sollen voraussichtlich gegen 11.30 Uhr aufgehoben werden können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort