Ausstellung in Wülfrath Vom Leben gezeichnet

Wülfrath · Bleistift-Portraits von Dani Roma, der aus Eritrea geflüchtet ist, berühren die Zeittunnel-Besucher. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe von Ausstellungen dort.

 Dani Roma, der eigentlich Yonas Mehari Temesgen heißt, mit einem seiner Portraits.

Dani Roma, der eigentlich Yonas Mehari Temesgen heißt, mit einem seiner Portraits.

Foto: Achim Blazy (abz)

Eine sehr berührende Ausstellung ist im  Vorraum des Zeittunnels zu erleben. Denn was Dani Roma dort präsentiert, sind Zeugnisse seines noch recht kurzen, dennoch schicksalhaften Weges, den der junge Mann aus Eritrea hat gehen müssen. Aus einem Pulk von Porträts, wie Klaus Klingler von der Flüchtlingshilfe in Wülfrath und Mentor des jungen Künstlers sagte, sind 47 Bilder ausgesucht worden, allesamt Porträts aus den Jahren 2020/21, die er mit Bleistift gezeichnet hat.