Wülfrath Bilder von Monika Abbotts im Foyer des Rathauses

Wülfrath · Die Ausstellung wird am 15. Juli eröffnet.

"QuerArt" ist der Titel der Ausstellung von Monika Abbotts, die zum zweiten Mal im Foyer des Wülfrather Rathauses ihre Werke präsentiert. Die Ausstellungseröffnung ist am Mittwoch, 15. Juli, um 14.30 Uhr durch Anja Haas vom Amt für Wirtschaftsförderung.

Die Wülfrather Künstlerin zeigt einen interessanten Querschnitt ihrer Arbeiten in Acryl, Öl, Rost und Patina der vergangenen zwei Jahre. Es werden aber auch zwei Skulpturen, die recycelt werden können, dabei sein.

Monika Abbotts hat im Jahr 2005 begonnen, sich mit der Malerei auseinanderzusetzen. Seitdem hat sie ihre Kenntnisse laufend erweitert, zum Beispiel im Offenen Atelier der Bergischen Diakonie Aprath, in der Malschule Annette Rademacher und bei Birgit Bötzer.

Monika Abbotts Bilder, die sie bereits in vielen Ausstellungen präsentieren konnte, spiegeln für die Künstlerin das Wesentliche wieder. Sie zeigen, dass ihr klare, elementare Dinge der Schöpfung wichtig sind.

Die Ausstellung ist bis Dienstag, 11. August, jeweils während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort