Wülfrath Benefizkonzert für Menschen im umkämpften Aleppo

Wülfrath · Organisator Karl-Heinz Nacke hatte in die Evangelische Kirche in Düssel eingeladen.

 Stars der Deutschen Oper am Rhein spielten in der evangelischen Kirche Düssel. Hier spielt Direktor Stephen Harrison mit Trompeter Flavius Petrescu.

Stars der Deutschen Oper am Rhein spielten in der evangelischen Kirche Düssel. Hier spielt Direktor Stephen Harrison mit Trompeter Flavius Petrescu.

Foto: DJ

Nach einer längeren Pause fand am Freitagabend das weihnachtliche Benefizkonzert in der evangelischen Kirche Düssel statt, bei dem auch wieder zahlreiche Musiker der Deutschen Oper am Rhein dabei waren. Sämtliche Solisten, die an diesem Abend zu Gast und das rund zweistündige Konzert gestalteten, verzichteten auf ihre Gage, so dass sämtliche Eintrittsgelder in diesem Jahr an die "Hilfe für Kinder in Not auf dieser Welt" gespendet werden konnten. Besonderes Augenmerk gilt hierbei notdürftigen Kindern und Familien in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo.

"Wir freuen uns sehr, die besondere Atmosphäre in dem Gotteshaus in Düssel wieder erleben zu können", sagt Stephen Harrison, Direktor der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Mit dabei waren der Wuppertaler Bariton Thomas Laske, Tenor Daniel Kim, Sopranistin Luzia Faytol , Solo-Trompeter Flavius Petrescu, Ivana Mehlem an der Harfe, Flötist Klaus-Peter Riemer und Stephen Harrison selbst.

Zum Abschluss des Konzerts, das natürlich entsprechend weihnachtlich gestaltet wurde, zeigten die Besucherinnen und Besucher in der evangelischen Kirche Düssel ihre Begeisterung nicht nur durch lang anhaltenden Applaus und Standing-Ovations, sondern auch durch zahlreiche Spenden, die im Rahmen der Veranstaltung gesammelt wurden.

(chb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort