Alle Wülfrath-Artikel vom 19. April 2024
„Der Friedhof ist ein Stück Heimat“
„Der Friedhof ist ein Stück Heimat“

Ein ganz anderer Blickwinkel in Wülfrath„Der Friedhof ist ein Stück Heimat“

Die drei Hobbyfotografen Burkhard Rüdiger, Jan Meyburg und Fritz Reich rücken den Ort für Begräbnisse und Trauer mit einer zweitägigen Aktion in ein neues Licht. Das erwartet die Besucher.

Acht Fahrer war unter Drogeneinfluss unterwegs
Acht Fahrer war unter Drogeneinfluss unterwegs

Schwerpunktkontrolle der Polizei in WülfrathAcht Fahrer war unter Drogeneinfluss unterwegs

An Donnerstag kontrollierte die Polizei Mettmann an der Wilhelmstraße großflächig Autofahrer auf möglichen Drogenkonsum am Steuer.

Greenfiber informiert über Fortschritt bei Glasfaserausbau
Greenfiber informiert über Fortschritt bei Glasfaserausbau

Schnell verbunden in WülfrathGreenfiber informiert über Fortschritt bei Glasfaserausbau

Gerade in vielen Randbereichen gibt es noch offene Fragen von Wülfrathern, wann es hier mit dem Ausbau weitergeht. Antworten gibt es bei zwei Info-Veranstaltungen in der Awo.

BMW auf Flandersbacher Straße gestohlen
BMW auf Flandersbacher Straße gestohlen

Dreister Diebstahl in WülfrathBMW auf Flandersbacher Straße gestohlen

Die 67-jährige Mettmannerin hatte ihn am Donnerstagabend abgestellt, kurze Zeit später war er weg. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Erster Feierabendmarkt fällt ins Wasser
Erster Feierabendmarkt fällt ins Wasser

Schlechte Nachrichten aus WülfrathErster Feierabendmarkt fällt ins Wasser

Heute sollte eigentlich der erste Feierabendmarkt in Wülfrath stattfinden. Die Organisatoren Wülfrath pro haben ihn nun aber kurzfristig abgesagt.

Feierabendmarkt ist abgesagt
Feierabendmarkt ist abgesagt

Langersehnte Permiere in WülfrathFeierabendmarkt ist abgesagt

Update · Eigentlich hatte Wülfrath pro für heute zum Feierabendmarkt geladen. Doch wegen des Wetters wurde er von den Veranstaltern nun kurzfristig abgesagt.

„Entfesselte Kunst“ inspiriert von der Seele
„Entfesselte Kunst“ inspiriert von der Seele

Farbexplosion im Rathaus„Entfesselte Kunst“ inspiriert von der Seele

Die Künstlerin Marianna Monastirsky zeigt in der Rathausgalerie einen Ausschnitt ihres Schaffens. Einfluss auf ihre Kunst hat auch ihre Arbeit als Psychologin und Hypnosetherapeutin.