Unfall in Wülfrath 31-Jähriger baut mit 2,8 Promille Unfall und beleidigt Polizei

Wülfrath · Alkoholkonsum und Autofahren ist nie eine gute Kombination: Am späten Donnerstagabend, 12. Mai, hat ein betrunkener 31-jähriger Mann gegen 22 Uhr mit seinem Golf beim Einparken in Höhe der Mettmanner Straße 80 einen Jeep gerammt.

 Bei der Unfallaufnahme beleidigte der betrunkene Fahrer die Polizeibeamten.

Bei der Unfallaufnahme beleidigte der betrunkene Fahrer die Polizeibeamten.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Er flüchtete zunächst vom Unfallort, kehrte später wieder zurück und traf auf die durch einen Zeugen alarmierten Polizeibeamten. Er konnte keinen Führerschein vorweisen, dafür aber eine Flasche Kräuterschnaps. Außerdem gestand er, neben Alkohol auch Cannabis und LSD konsumiert zu haben. Er erzählte außerdem, er habe während der Fahrt mit dem Handy hantiert, weshalb er das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt habe.

Der Alkoholtest vor Ort ergab einen Promillewert von 2,8. Als die Polizei den Wülfrather für eine weitere Blutprobe mit zur Wache nehmen wollten, wurde er aggressiv, sperrte sich gegen die Beamten und beleidigte sie mehrfach.

Die Folge: Ein Verfahren wegen Trunkenheitsfahrt, Verkehrsunfallflucht und wegen Beleidigung und Widerstands.

(am)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort