Er hat nicht mal einen Führerschein 22-jähriger Wülfrather baut unter Alkohol Unfall mit geklautem Auto

Wülfrath · Er prallte mit einem Kleinlastwagen Marke Ford Transit an der Schwanenstraße in das Heck eines geparkten Smart, der durch die Wucht des Zusammenpralls noch in das Heck eines davor parkenden Peugeot geschoben wurde.

 Foto: dpa

Foto: dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

(RP) Am späten Samstagabend (26. September), gegen 22 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der Schwanenstraße. Aus zunächst ungeklärter Ursache prallte der Fahrer eines Kleinlastwagens Marke Ford Transit in das Heck eines geparkten Smart. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Smart noch in das Heck eines davor parkenden Peugeot geschoben.

Ungeachtet des großen Sachschadens an allen drei Fahrzeugen (mindestens 3500 Euro) wollte der Transit-Fahrer vom Unfallort zu flüchten. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug aber von der Straße ab und geriet in die abschüssige Wiese einer Parkanlage. Auf regennassem und weichem Untergrund fuhr sich der Ford dort fest, woraufhin der Fahrer seine Flucht zu Fuß fortsetzte.

Sofortige polizeiliche Ermittlungen sowie erste Zeugenaussagen führten aber schnell zu dem Flüchtigen, einem 22-jährigen Wülfrather, der sich den Firmenwagen widerrechtlich angeeignet hatte, keinen Führerschein besitzt und zur Tatzeit auch noch unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei leitete umgehend ein Strafverfahren gegen den 22-Jährigen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort