Mehrere tausend Euro Schaden nach Kollision 20-Jährige nach Autounfall in Wülfrath schwer verletzt

Wülfrath · Aus bisher ungeklärten Gründen knallte eine 20-Jährige Autofahrerin auf der Straße Zur Fliethe in Wülfrath frontal gegen einen Baum. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen zur Unfallursache geht die Polizei derzeit davon aus, dass die 20-Jährige vermutlich während der Fahrt durch ihr Mobiltelefon abgelenkt wurde.

 Vermutlich war die 20-Jährige, die bei einem Alleinunfall auf der Straße Zur Fliethe in Wülfrath schwer verletzt wurde, durch ihr Handy abgelenkt.

Vermutlich war die 20-Jährige, die bei einem Alleinunfall auf der Straße Zur Fliethe in Wülfrath schwer verletzt wurde, durch ihr Handy abgelenkt.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Am Mittwochnachmittag, 3. November, wurde eine 20-jährige Velberterin bei einem Autounfall an der Wülfrather Adresse Zur Fliethe schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zur Klärung der Unfallursache und stellte dazu das Handy der Verunfallten sicher. Wie die Beamten berichten, fuhr die 20-Jährige nachmittags gegen 15.40 Uhr in ihrem Fiat Panda die bergab verlaufende Straße Zur Fliethe in Richtung Flandersbacher Straße. Unmittelbar hinter der Einmündung zur Adp-Straße kam sie aus aus bisher ungeklärter Ursache im leichten Kurvenverlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei sauste der Fiat über den Gehweg und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto rückwärts auf die Fahrbahn geschleudert, bis es am linken Fahrbahnrand zum Stillstand kam.

Eine Unfallzeugin versorgte mit einem weiteren Ersthelfer die verletzte 20-Jährige bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Die Velberterin wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, wo sie zur stationären Behandlung blieb.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen zur Unfallursache geht die Polizei derzeit davon aus, dass die 20-Jährige während der Fahrt durch ihr Mobiltelefon abgelenkt wurde. Die Beamten stellten das Handy als Beweismittel sicher. Eine Auswertung sowie eine Befragung der Unfallzeugen stehen derzeit noch aus.

Den am Fiat entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf mehrere tausend Euro.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort