Am Nordkanal in Schiefbahn Betrunkene Radfahrer aus Kaarst stürzen

Schiefbahn · Zwei betrunkene Fahrradfahrer sind am späten Mittwochabend bei einem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, befuhren zwei Radfahrer (36 und 37) aus Kaarst gegen 22.40 Uhr den Radweg der Straße Im Eschert nahe des Nordkanals.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Plötzlich fiel dem einen auf, dass sich sein Begleiter nicht mehr hinter ihm befand. Er drehte sich um und stellte fest, dass sein Freund offenbar ohne Fremdeinwirkung gestürzt war. Um seinem Freund zu helfen, wendete er sein Fahrrad und kam ebenfalls zu Fall. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Radler unter dem Einfluss von Alkohol standen. In der Konsequenz wurden bei jedem jeweils eine Blutprobe entnommen und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort